Unsere Gruppe

Der Shinson Hapkido Dojang (Schule) Wien ist ein privater Verein. Zweimal die Woche trainieren alle Gürtelstufen (AnfängerInnen, Fortgeschrittene und Dan-TrägerInnen) gemeinsam im 8. Bezirk. So können wir gegenseitig von uns lernen und uns weiterentwickeln. Außerdem besteht die Möglichkeit nach Lust und Laune auch selbständig oder in Kleingruppen an mehreren weiteren Terminen zu trainieren. Trainingszeiten …

Zum Dojang Wien gehört auch die Sektion LOGIN (Verein Login – Gesundheitsförderung und soziale Integration), welche ein gesondertes Training anbietet.

Im Dojang Wien trainieren Frauen und Männer unterschiedlichster Altersstufen. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre. Aus Kapazitätsgründen können wir leider kein Kindertraining anbieten.

Das Training soll uns körperlich als auch geistig fordern, jedoch ohne Leistungsdruck. Jede(r) trainiert in der Intensität in der sie / er möchte. Ein wesentlicher Bestandteil unseres Trainings sind Respekt und Rücksichtnahme. Dies spiegelt sich auch in den Fünf Lehrmethoden, der Basis unseres Umgangs miteinander, wieder.

Unsere Gruppe veranstaltet regelmäßig Lehrgänge und macht gemeinsame Ausflüge. Wir sind Mitglied der International Shinson Hapkido Association, die jedes Jahr mehrere internationale Lehrgänge sowie ein Sommer-Camp durchführt.